zum frühlingsessen hatte ich ein paar liebe menschen um mich gescharrt, mit dem konzept, am ende typische speisen verschiedenster länder auf den tellern zu haben. natürlich unterlag das nicht alles meinen mittelmäßigen kochkünsten. jeder durfte etwas beitragen – organisation, lokalität und der fleisch-teil des hauptgangs lagen dabei in meiner verantwortung. am meisten spaß hatte ich natürlich am zusammenstellen und planen der tischgedecke usw. ich war richtig traurig als der tisch fertig-gedeckt vor mir stand.

es gab südamerikanische teigtaschen + mate, eine asiatische suppe + glückskekse, spätzle + gulasch und salat, ein sorbet/eis + orangen ^^ und blaubeer-kuchen + vanille eis + arabischen kaffee. eh… also ziemlich viel 😉 wir waren alle kurz vorm platzen (eigentlich schon nach der zweiten vorspeise ^^)




die küche sah zwischenzeitlich wirklich sehr chaotisch aus ^^ – aber das lag vor allem daran, dass wir den tisch ja als esstisch in meinem zimmer verwendet haben und somit abstellfläche gefehlt hat. trotzdem war alles sehr lecker :) wir haben uns gut unterhalten und der keks versprach mir viel glück für das laufende jahr. für die hilfe beim auf- und abräumen bedanke ich mich hiermit auch noch mal bei claudia und melle…. merci :) und bis zum nächsten mal!!

4 Kommentare

  1. boah! geilo :>

    Liebe Frühlingsgrüße!

    Comment by Andreas — 22. März 2010 @ 17:23

  2. Danke nochmal für die Einladung – es war echt ein schöner Abend!

    Comment by Melle — 22. März 2010 @ 20:28

  3. mmmh, das klingt lecker.. ich wäre gerne dabei gewesen, wenn ich Zeit gehabt hätte 😀
    das nächste mal dann ^^

    Comment by aquablog — 25. März 2010 @ 16:40

  4. fein…, stillvoll.. Nur der Totenkopf im Hintergrund lässt denken.. 😉

    Comment by Erhan — 28. März 2010 @ 10:11

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Navigation

Calendar

August 2020
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Blog

Categories

Archives
Search

Links

Feeds and Credits