„Sind Engel Geflügel?“

fragte das Shirt heute im Laden. Ja… ich bin nicht sicher… was meint ihr?

ps.: ulli danke fürs Haare-Färben :)

claudia 23

ostern 08 - 1

etwas verspätet, tut mir leid… aber ich wünsche euch allein ein schönes osterfest! hoffe der hase hat was nettes dagelassen für euch 😉

Schnee.. und Schnee und… Schnee… und ein Ei :)

Wir hatten ja schon lange kein verschneites Ostern mehr…. entsprechend dem wetter haben wir uns beim Verstecken und Suchen auf das Gelände rund um den Hof/Garten meiner Großeltern beschränkt… Mülltonnen, Kirschbäume, Wäscheleinen ^^ alles was der Oster-Eier-Verstecker so braucht 😉

Leider ging es mir nicht ganz so gut. Mein Mage hat wieder verrücktgespielt seit nachts um 3… und ist immernoch nicht wieder fit. ich fühl mich schlaff und kotzig.. geschlafen hab ich nicht, liegen kann ich nicht, stehen kann ich nicht und bewegen kann ich mich auch nicht, ohne dass mir übel wird. super…

sonst war es sehr nett (das essen war bestimmt gut.. ich hatte nur eine kartoffel ^^… der alk war bestimmt auch gut, aber davon hatte ich auch nichts)…famillie und so :) angenehm eben… leider musste ich kurz nach dem essen wieder in mein bett. ich konnte da einfach nicht mehr rumstehen… und… ging nicht mehr. nach dem „ey du siehst scheiße aus“ von meinem cousin wollte ich ins bett.

es gab aber ein paar schöne sachen. nichts großes, aber dafür ein paar schöne kleine sachen :)

ostern 08 - 4

(schneeball-schlacht zu ostern ^^ )

ostern 08 - 3

(schneeeeeehehehe)

ostern 08 - 2

(dein ei melle.. es gab leider kein pinkes 😉 )

Ostern 08 - 5

(hat meine Cousine gemacht. das war noch.. relativ früh… das heißt, mein tiefpunkt war da noch nicht erreicht. ^^)

…habe heute gegen Mittag die Verlängerung meines Arbeitsvertrags unterschrieben.

Juchu ^^ Jetzt hab ich noch ein Jahr Sicherheit von dieser Seite und natürlich auch noch ein Jahr mehr Zeit um das OWL-Projekt bis zu einem schönen Ende zu führen. Das Projekt wurde ja auch verlängert, woraus dann mein neuer Vertrag resultiert ist.

…grundlegend erst mal schön. Somit kann ich auch noch ein weiteres Jahr in Berlin wohnen bleiben 😉

(brauch ne neue Wohnung ab Ende August… es möchte nicht zufällig jemand nach Berlin ziehn? ^^)

ein mal mehr stellt sich im moment die frage „was soll man tun?“ als unbeachteter Bürger eines europäischen Landes, das offenbar machtlos zu sein scheint. Zugucken? Meckern? Diskutieren?

natürlich bringt es nichts. es würde noch nicht mal etwas bringen, wenn ich ein chinesischer Nudelverkäufer wär.

Man hört die Nachrichten, liest es in der Zeitung und ist sofort von der Ungerechtigkeit und der Unmöglichkeit der Vorkommnisse überzeug… dann fühlt man sich gleich noch hilfloser.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Hilferuf doch irgendwann bei Menschen ankommen muss, die bei Verstand und auch in einer entsprechenden Machtposition sind, lege ich euch folgende Links ans Herz, die mir per Email ins Haus geflattert sind. Das täuscht natürlich nicht über… die Machtlosigkeit hinweg aber… vielleicht könnte es ein Anstoß sein oder so etwas?

http://www.avaaz.org/en/tibet_end_the_violence/6.php
Hier geht es um eine Petition an die chinesische Regierung, die als großes Ziel 1 000 000 Stimmen anstrebt.

http://www.gfbv.de/emailprot.php?id=66
http://www.gfbv.de/emailprot.php?id=19
Diese beiden Links richten sich an unsere Regierung… In der Hoffnung, dass Frau Merkel irgendwann keine Lust mehr darauf hat diese Nachrichten zu bekommen und sich der Position des Landes, das sie Regiert, in aller Deutlichkeit bewußt wird.

Ich weiß nicht ob man sich dann weniger Hilflos vorkommt aber es ist ja klar, das irgendwas passieren muss – schon länger hätte passieren müssen. Ich denke, es ist an der Zeit meine Meinung irgendwie zu vertreten, auch wenn meine Mittel begrenzt sind. Immerhin habe ich eine Meinung und bin in der glücklichen Position, diese auch vertreten zu können.

Vielleicht habt ihr ja auch eine.

1- David Bowie Helden / Heroes

Ich, ich bin dann König und du, du Königin
Obwohl sie, unschlagbar scheinen
werden wir Helden, für einen Tag
Wir sind dann wir, an diesem Tag.

2- Billy Idol ?? Rebell Yell

I walked the ward with you babe,
a 1000 miles with you.
I dried your tears of pain,
a million times, for you.
I’d sell my soul, for you babe,
for money to burn with you.
I’d give you all and have none, babe

3- BlocParty ?? Like eating Glas

I can’t eat, I can’t sleep
I can’t sleep, I can’t dream
An aversion to light
Got a fear of the ocean
Like drinking poison, like eating glass

 

4- Nirvana ?? Stay Away

Monkey see, monkey do – i don´t know why
I´d rather be dead then cool – i don´t know why
Every line ends in rhyme – i don´t know why
Less is more, love is blind – i don´t know why

 

5- Lacrimosa ?? Lichtgestalt

So schnell du auch fliehst,
So weit du auch kommst
Trägst du mich in dir!
Wohin du auch gehst
Was immer du tust
Ich bin ein Teil von Dir!

6- The Cure ?? Lullaby

Be still be calm be quiet now
my precious boy
don??t struggle like that
or I will only love you more for its much to late??

 

7- Letzte Instanz ?? Für immer und ewig

Und ich bin müde
Bei Tag und Nacht
Der Tod er schläft nie
Für ihn gibt es kein vorbei

8- Depeche Mode ?? Damaged People

When you’re in my arms
The world makes sense
There is no pretense
And you’re crying

 

9- Tiamat ?? Clovenhoof

It??s alright, can??t you see
It??s ok, she is with me
Like the sand of our time
Clovenhoof

 

10- Silverchair ?? Across the Night

never seen the sunshine
from higher points than sunrise
I don`t wanna be so lonely
I just wanna be alone

 

11- Samsas Traum ?? Das Ende krönt das Werk

Ich bin Schwarz, ein Monolith,
Etwas das es Ewig gibt.
Ich bin Hass, Tod, Hierarchie,
mit mir kommen Licht und Liebe

Nun.. ich gebe zu BlocParty war wirklich nur Zufall. Mir ist nichts mehr eingefallen und dann hab ich die erste Band genommen, die im Radio kam. Das war gemein aber… interessant was da so bei raus gekommen ist. Es hätte übrigens noch mehr alternativen gegeben ^^ das war wohl nicht aussagekräftig genug.. Entschuldigung!

Etwas enttäuscht bin ich natürlich von Nr. 1.. meine lieben… der gute David Bowie… alle wollten den Song Apocalyptica mit Till  zuschreiben. Hmhm… da musste ich hart durchgreifen! 😛

Martin: 7 Richtig + 1 Zusatzpunkt für Nr. 3 = 8 Punkte

Ulrike: 8 Richtig + ½ für Apocalyptica = 8 ½ Punkte

Stephie: 2 Richtig + 1 Zusatzpunkt für Nr. 3 + ½ für Apocalyptica = 3 ½ Punkte

Andreas: 4 Richtig + 1 Zusatzpunkt für Nr. 3 + ½ für Depeche Mode = 5 ½ Punkte

Ulrike, Martin und Andreas bekommen also jeweils ein Sternchen. Habt alle ihr sehr gut gemacht!

hat noch jemand etwas dazu zu sagen??? los kommt schon.. wenigstens ein paar textchen werdet ihr doch wissen! bis morgen abend hab ihr noch zeit!

(Zur Frage: siehe etwas weiter unten ^^)

my blueberry nights 2

(echt merkwürdig.. die Hauptdarstellering ist unten links in der Ecke ganz klein, daneben Natalie Portman und Jude Law. Oben in groß Rachel Weisz… übrigens auch eine sehr hübsche Frau… )

my blueberry nights 1

(Natalieeeee… voll gemein, die Frau sieht sogar mit den schrecklichsten Frisuren gut aus…)

Jude Law, Natalie Portman und natürlich der Kuchen… 3 gute Argumente für diesen netten Film.

Liebesdrama.. Drama mit Liebe.. Depri-Selbstfindungstrip mit Liebe und Tot und Tränen und so weiter. Norah Jones ist ja nun nicht für ihr Schauspielerisches Talent bekannt und… es war okay, aber da wär auf jeden Fall noch mehr gegangen. Jude war traumhaft…. trotz grausiger Hemden und Kuchen futtern wie ne Kuh , er sieht einfach bezaubernd aus als etwas planungsloser Café-Besitzer. Norah Jones in ihrer Rolle als Lizzy wird deprimierte, weil vom Kerl verlassene, nächtliche Stammkundin, die als einzige den Blueberry-Pie mag.

Irgendwann hat sie aber dann genug gegessen und fährt los… bleibt immer mal wieder in kleinen Städten hängen und arbeitet Tag und Nacht weil sie nicht schlafen kann und nicht an ihren Kerl denken will… und für ein Auto, wie sie selbst immer erklärt. Dabei trifft sie auf einige schwierige Fälle, traurige Gestalten und tödliche Enden. Sie schreibt philosophische Kartengrüße an Mr. Café-Besitzer und taucht dann irgendwann wieder in NewYork bei ihm auf… ja und wie soll es anders sein… es wird auf der Theke geknutscht… halb liegend.. schlafend… ganz merkwürdig.

Egal… Ein netter Film. Kann man sich gut ansehen. Die Musikalische Untermalung ist nett. Stellenweise etwas… lahm. Stellenweise ganz lustig. Nett eben ^^

ihr könntet ja etwas Mitleid haben T_T !!
Unbefristeter BVG-Streik

Im Streit um höhere Löhne bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) wird derzeit die BVG bestreikt. Es fahren keine U-Bahnen und Trams und nur noch wenige Busse verkehren im Notverkehr. Die Fährlinien F10, F11, F12 hingegen verkehren fahrplanmäßig. Im Notverkehr fahren Busse in der Zeit von 5 – 23 Uhr.

Der Arbeitskampf der BVG wird über den 14. März 2008 hinaus verlängert und soll mindestens bis Ostern dauern.

Von 5 – 23 Uhr setzt die BVG einen Notfahrplan ein. Im Notverkehr bietet die BVG ab Montag, dem 10. März 2008 kürzere Taktzeiten zwischen 6 und 21 Uhr an und setzt Busse privater Firmen ein:

Auf den U-Bahnlinien U2, U5, U6 (Süd) und U9 (Süd) fahren ersatzweise Busse: Zwischen 6 und 21 Uhr sogar im 10-Minuten-Takt. In den sonstigen Zeiten im 20- oder 30-Minuten Takt.

Für die M1 und M76 verkehren von 5-23 Uhr im 20-Minuten-Takt die Busse im Notverkehr.

Auf allen weiteren Linien verkehren die Busse im Notverkehr auch in der Zeit von 6 bis 21 Uhr im 30-Minuten-Takt.

Zwischen dem Flughafen Tegel und dem Hauptbahnhof verkehrt in der Zeit von 5 bis 23 Uhr ebenfalls ein Bus (TXL) im 20 Minuten Takt. In den Hauptzeiten zwischen 6-8 Uhr und 16-18 Uhr verkehrt der Bus sogar im 10-Minuten-Takt.

Die folgen Satzteile in Deutsch gehören jeweils zu einem Song der  Deutsch bzw. Englisch sein kann (steht jeweils davor). Ich möchte gerne die Zeilen vervollständigt bzw. etwas weiter geführt haben (in der Originalsprache des Songtextes).. wenn ihr schon mal dabei seit, schreibt noch Band und Song-Titel dazu.

1- (Deutsch/Englisch) Ich, Ich bin dann König, und…

2- (Englisch) ..eine Millionen Mal. Ich würde meine Seele für dich verkaufen, Baby…

3- (Englisch) Ich kann nicht essen, kann nicht schlafen, ich kann nicht?.

4- (Englisch) Ich bin lieber tot als cool, ich…

5- (Deutsch) So schnell du auch fliehst, so weit du auch kommst?

6- (Englisch) Sei still, sei ruhig, sei leise nun mein kostbarer Junge…

7- (Deutsch) Und ich bin müde, bei Tag und Nacht…

8- (Englisch) Wenn du in meinen Armen bist, macht die Welt Sinn…

9- (Englisch) Es ist in Ordnung, kannst du das nicht sehen…

10- (Englisch) Ich will nicht einsam sein, ich möchte nur allein sein….

11- (Deutsch) Ich bin Schwarz, ein Monolith…

Spielregeln: Wer lust hat mit zu machen, darf sich an den Songtexten versuchen! Schickt das Ganze wie immer an vampirekiss@web.de. Die 3 mit den meisten richtigen Ergänzungen / richtig erratenen Songs bekommen ein Sternchen. Sollte es zu einfach sein, bekommen die ersten 3 mit einer vollständigen Lösung ein Sternchen.

Viel Spaß ^^

Navigation

Calendar

März 2008
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Blog

Categories

Archives
Search

Links

Feeds and Credits